Versand

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Die Versandkosten sind im Preis nicht enthalten und werden abhängig vom Gewicht berechnet. Falls Sie mehrere unterschiedliche Artikel bestellen, werden die Versandkosten für die gesamte Bestellung im Warenkorb separat angezeigt.

Selbstabholung Click & Collect (C&C)

Bei Selbstabholung können Sie die Kosten sparen indem Sie die Möbel bei uns im Ladengeschäft oder im Lager abholen.

Lieferung Großraum Hamburg

Im weiteren Großraum Hamburg bieten wir Lieferservice mit Montage gegen extra Gebühr.

Versand per Spedition

Der Versand von sperriger Ware wird per Spedition durchgeführt. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt in diesem Fall, wie bei Speditionsversand üblich, die Lieferung frei Bordsteinkante. Die Entsorgung der Verpackung und Palette obliegt dem Kunden.

Die Zustellung der Sendung wird avisiert. Die Spedition wird sich rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Außerhalb Europa wird via Luftfracht beliefert.

LIEFERLÄNDER – LIEFERZEITEN

Wenn das Produkt vorrätig ist und gleich verschickt werden kann, beträgt die Lieferzeit in der Regel innerhalb Deutschlands 3 bis 5 Werktag(e)

Internationaler Versand

Lieferzeit bis 7 Tage:

Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Schweiz, Liechtenstein

Lieferzeit bis 10 Tage:

Großbritannien, Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Spanien, Ungarn

Lieferzeit bis 14 Tage:

Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Zypern, Irland, Lettland, Litauen, Portugal, Rumänien, Norwegen

Für die Lieferung nach USA und Rest der Welt  ist eine individuelle Vereinbarung abhängig von Menge und Warenwert erforderlich.

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle).

EXPRESS UND PREMIUM SERVICE

Gegen eine Extra-Gebühr wir bieten extra Versand-Services.

Expressversand

Bei einem Expressversand fallen je nach Gebiet unterschiedliche Gebühren an.

Versandfertige Waren bei Versand montags bis freitags vor 12 Uhr  werden innerhalb Deutschlands bereits am nächsten Tag geliefert.  Innerhalb der EU binnen 1 bis 2 Tage(n) (nicht an Sonn- und Feiertagen) und außerhalb der EU (nur in via Luftfracht belieferte Gebiete) binnen 3 bis 8 Werktagen.

Zwei Mann Lieferung

Wir liefern Ihre Möbel innerhalb Deutschland mit 2- Mann-Handling frei Verwendungsstelle,  also bis in Ihr Wohnzimmer.  Die Entsorgung der Verpackung obliegt dem Kunden.

LOGISTIKPARTNER

Je nach Versandart und Bestimmungsort wir arbeiten zusammen mit folgenden unternehmen:  DHL,  DPD,  GEL Express Logistik GmbH

TRANSPORTSCHÄDEN UND REKLAMATIONEN

Euer Auftrag wurde sorgfältig verpackt und von uns nochmal auf Versandtauglichkeit geprüft. Denken Sie bitte beim Empfang der Ware daran, die Sendung auf Vollständigkeit und sichtbaren Schäden zu überprüfen. Sollte die Verpackung beschädigt sein oder andere sichtbare Anzeichen eines Fehlers oder eines Schadens aufweisen, so bestätigen Sie auf dem Frachtbrief nur den Empfang der Ware vorbehaltlich mit dem Vermerk „unter Vorbehalt“ eventueller Beschädigungen des Inhalts, da FA. DONA sonst keine Ersatzansprüche wegen Transportschäden geltend machen kann. Der Auslieferer muss dieses mit seiner Unterschrift unter Angabe der Fahrzeugnummer bestätigen.

Sollten Sie nach dem Auspacken der Ware, Beschädigungen oder Mängel feststellen, sofort die Verpackung auf Beschädigungen wie z.B. Dellen, Einstauchungen, Risse untersuchen und fotografieren. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf spätestens innerhalb von 5 Tagen nach dem Empfang der Ware und informieren Sie uns schriftlich mit Anhang der Fotos.